Senior Service Manager Public (m/w/d)
KENNZIFFER:
992025039SCH
STANDORT(E):
Frankfurt am Main Süd, Berlin
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services
Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase
Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Government-Boards im Kundenverhältnis
Kenntnis, Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im Service Management der OS
Weiter Informationen finden Sie unter: OS Public
YOU
Angemessene Berufserfahrung im Service Management mit mindestens vier verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Idealerweise ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Sehr gute Deutschkenntnisse
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Geschäfts-
Fahrzeug
Weiterbildung
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de