Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk agent (m/w/d) in mainz - hybrides arbeiten - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die passende Position für Sie!


Ein etabliertes IT-Systemhaus in Mainz sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d).


Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen und modernen Unternehmen tätig zu werden und die faszinierende Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Arbeitsumfeld einbringen und Ihre IT-Kenntnisse weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Perspektiven

1. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche

2. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team

3. Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme

4. Individuell zugeschnittene Einarbeitung

5. Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur

6. Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken


Aufgaben

7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber

8. Administration der 1st-Level-Incidents

9. Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen

10. Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen

11. Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks

12. Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen

13. Informationsaustausch mit Nutzern bezüglich des Fortschritts und der Behebung von Tickets (über das Ticketsystem und per E-Mail)

14. Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank


Profil

15. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert

16. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)

17. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement

18. Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11

19. Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)

20. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis

21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Agent (m/w/d) im kundendialogcenter in voll- oder teilzeit
Frankfurt am Main
VR Bank im südlichen Franken eG
Agent
Ähnliches Angebot
It service desk agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Ähnliches Angebot
It servicedesk agent (w/m/d)
Frankfurt am Main
Bechtle GmbH Frankfurt am Main
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Frankfurt am Main > IT Service Desk Agent (m/w/d) in Mainz - hybrides Arbeiten - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern