Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätsstandards Unterstützung beim Qualitätsmanagementsystem Durchführung von internen „Qualitywalks“ Anwenden des 8D-Verfahrens zur Fehleranalyse und -behebung Unterstützung bei der Optimierung von Produktlinien aus dem Blickpunkt Qualitätsmanagement Bearbeiten von Reklamationen Begleitung von internen- und externen Audits sowie Zertifizierungen Pflegen von Kontakten zu Kunden und Lieferanten (Bemusterungen, Reklamationsmanagement) Ihre Qualifikationen Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mit einer Zusatzqualifikation in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich QS eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Systemen (z.B. ISO 9001) wünschenswert Sicherer Umgang mit mechanischen und elektrischen Mess- und Prüfverfahren Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Gute Anwenderkenntnisse MS-Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Qualitätsbewusstsein Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Leistungs- und Lernbereitschaft Was Sie von uns erwarten können Direkte und persönliche Betreuung im Kundenbetrieb mit pünktlicher Bezahlung Sicheres und festes Einkommen Kopfgeldjägerprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag Zulagen und Zuschläge gemäß GVP Tarifvertrag Übertarifliche Leistungen gemäß Abstimmung Kostenfreie Arbeitssicherheitsausrüstung Fahrgeld nach Abstimmung