Auf Sie warten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie ein nettes dynamisches Team und ein angenehmes Betriebsklima.
Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:
* Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Familienunternehmen
* Ein innovatives Unternehmen mit einer permanenten Verbesserung der Qualität bei Produkten und Dienstleistungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Fachbezogene Fortbildungen
* Flexible Arbeitszeit
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche)
* Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing und kostenlose Getränke
* Sie überwachen und koordinieren Aufträge von der Erfassung in unserem Warenwirtschaftssystem (SAP S/4HANA) bis zur Auslieferung und stellen sicher, dass Termine und Abläufe stimmen,
* Als Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kund*innen halten Sie Informationen aktuell und sorgen für eine verlässliche Kommunikation. Dabei kommunizieren Sie souverän. sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.
* Sie verfolgen die Termine der Lieferungen, damit Waren pünktlich ihr Ziel erreichen.
* Bei Abweichungen handeln Sie lösungsorientiert und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden.
* Reklamationen, Retouren und Transportschäden bearbeiten Sie sorgfältig und stellen sicher, dass Anliegen zügig und fair geklärt werden.
* Sie überwachen Sonderkonditionen, pflegen unsere Stammdaten und unterstützen sich innerhalb des Teams bei anstehenden Aufgaben oder Fragen.
* Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert (Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.) und sind bereits mehrere Jahre im Bereich Auftragsbearbeitung tätig.
* Erste Erfahrungen in der Betreuung von internationalen Kunden- und/oder Lieferanten (Export, Zollabwicklung, Lieferantenklärung) wären wünschenswert, aber kein „Muss“.
* Sie sind in der Lage sich in unbekannte Softwaresysteme schnell einzuarbeiten und bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.
* Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) ist für Sie selbstverständlich.
* Sie sind gewohnt mit SAP bzw. SAP S/4HANA zu arbeiten und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Kommunikationsstärke aus.
* Sie behalten den Überblick und einen kühlen Kopf, auch wenn z.B. der Versand nicht reibungslos verläuft und Kunden eine schnelle Lösung erwarten.
* Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und das konsequente „am Ball bleiben“, bis der Kunde zufrieden ist, hat für uns höchste Priorität.