Ihre Aufgaben
* Erstellung englischer Auftragsdokumente und Bearbeitung internationaler Anfragen
* Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Produktion und Vertrieb; Überwachung von Produktionsabläufen
* Verantwortung für Reservierung und Nachverfolgung von Wareninspektionen
* Planung und Moderation von Videokonferenzen mit internationalen Partnern in englischer Sprache
* Pflege von Auftragsübersichten und Stammdaten in Excel
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) sowie Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung oder im Einkauf
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierte Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in einem gängigen CRM- und ERP-System