Beschreibung
Als Leiter der Abteilung Kommunikation und Marketing tragen Sie die Verantwortung für das strategische Profil der Universität.
Aufgaben
* Strategische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
* Leitung eines Teams sowie Steuerung aller Teilbereiche der internen und externen Kommunikation
* Verantwortung für Pressearbeit, Krisenkommunikation sowie redaktionelle Content-Formate (Print und digital)
* Marketing und Studierendengewinnung
* Vertretung der Universität in Netzwerken und Gremien sowie Pflege von Kooperationen mit externen Partnern
Erwartungen:
* Hohe Fachkompetenz im Bereich Kommunikation und Marketing
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Gute Kenntnisse in den Medien und Netzwerken
* Freude am Aufbau von Partnerschaften
Vorteile:
* Arbeit in einem dynamischen Team
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Fortbildungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten
* Chance zur Gestaltung eigener Projekte