Stellenbeschreibung
Intro Aufbruch in eine neue Zeit für die interne IT seien Sie von Anfang dabei im kritischen Incident Management Firmenprofil Unsere Kundin hat ihren Namen zum Programm gemacht. Mit gewachsenem Vertrauen aus jahrzehntelanger erfolgreicher Unternehmensgeschichte nennt sie unzählige Privat- und Geschäftskunden Teil ihrer Gemeinschaft. Um sich Fit für die Zukunft einer hoch-dynamischen Branche zu machen stellte sie sich im Vorstand neu auf & baut ihr IT auf Schlüsselpositionen um. Aufgabengebiet Überwachung und Bearbeitung von IT-Incidents unter Einhaltung der SLA-Vorgaben Analyse der Ursachen von Störungen (Root Cause Analyse) und Entwicklung nachhaltiger Lösungen Pflege und Verwaltung der Known Error Database Nutzung von ITSM-Tools zur effizienten Ticketbearbeitung Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern zur Lösungsfindung Erstellung von Berichten und Dokumentationen zu Vorfällen Weiterentwicklung der Incident-Management-Prozesse Schulung und Unterstützung von Kollegen im Bereich Incident Management Anforderungsprofil Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein finden Sie sich in dieser Aufzählung wieder: Erfahrung im Incident Management und Kenntnisse in ITIL-Prozessen Erfahrung mit ITSM-Tools und Ticketing-Systemen Analytisches Denken und die Fähigkeit, Ursachen von Problemen zu identifizieren Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Fließende Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse Vergütungspaket Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung mit hauseigenem Fitnessraum Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungschancen Kontakt Roman Krüger Referenznummer JN-082025-6817676 Beraterkontakt +49 172 98 42 446