Stellenbeschreibung
Startdatum: 01.02.2026
Dauer: 12 – 24 Monate
Arbeitszeit: 20 Std./Woche, bis zu 40 Std./Woche während der vorlesungsfreien Zeit möglich
Was Dich erwartet/Deine Aufgaben:
* Planung, Konzeption und Durchführung von Events und begleitenden Marketingmaßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern.
* Weiterentwicklung und Optimierung von Werbemaßnahmen, sowie Qualitätskontrolle sowie Korrektur und Freigabe von Werbemitteln.
* Enge Zusammenarbeit mit den Operation Managern zur Planung und Umsetzung storespezifischer Maßnahmen.
* Betreuung von Social Media-Kanälen, -Aktivitäten und -Contentplänen.
* Vorbereitung, ggf. Teilnahme/Durchführung, Nachbearbeitung von Veranstaltungen.
* Erledigung von Korrespondenz und Gesprächsprotokollen, Dokumentation und Projektsteuerung anhand eines CRM Systems und einer Projektsteuerungssoftware.
Qualifikationen
* Du studierst BWL mit Schwerpunkt Marketing / Medienwirtschaft oder vergleichbares
* Erfahrung in Eventplanung und / oder Gastronomie
* Du bist serviceorientiert und flexibel
* Du bist kommunikativ und interessierst dich für die Gastro- und Hospitality-Branche.
* Software Skills: Microsoft Office (MS Word, PowerPoint, MS Excel).
Zusätzliche Informationen
Warum es Spaß bei uns macht:
* Work-Life-Balance: Bis zu 20 Std./Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Absprache mit dem Vorgesetzten, anteiliger Urlaub basierend auf dem Vertrag und der Arbeitszeit.
* Mentoring während der Tätigkeit.
* Wellbeing: Gesundheitstage mit vielen Gesundheitschecks und Informationen rund um dein Wohlbefinden, betriebsärztliche Betreuung inkl. einer Reihe von Vorsorgeangeboten, wie z. B. Grippeschutzimpfung, OTHEB Unterstützungsprogramm.
* Spannendes Leben auf dem Campus: Kostenfreies Fitnessstudio und Sportkurse, Rioba Kaffeebar, Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten für Mitarbeiter, Rabatt in allen METRO Märkten deutschlandweit, und viele Campus-Events.