Senior) Cloud Service Manager Standort: Berlin Abteilung: IT - Cloud Services Level: Berufserfahrene Referenznummer: 46604-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Deine Aufgaben Du betreust unsere Kunden als Single-Point-of-Contact für ihre Bestandsservices Du überwachst die Servicequalität und koordinierst Verbesserungsaktivitäten mit internen Teams, sollte diese einmal nicht den Kundenansprüchen genügen Du bereitest eigenständig Service-Review-Meetings mit deinen Kunden vor, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse. Du nimmst themenübergreifende Anfragen und Feedback zu unseren Services, aber auch Beschwerden deiner Kunden, auf, eruierst notwendige Aktivitäten und bringst diese mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern in unsere Organisation ein. Dein Profil Du hast umfangreiche Erfahrungen im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder vergleichbaren Rollen Du hast ein fundiertes Verständnis von Cloud Service Modellen, Cloud Architekturen und Technologien, sowie ITSM-Prozessen Analytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit aus Dein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und Serviceorientierung Du bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestalten Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch