Ihr To-Do Bearbeitung von hochkomplexen und seltenen Problemen, die vom Second Level Support nicht gelöst werden konnten Entwurf und Implementierung von tiefgreifenden technischen Lösungen, Patches und Updates Durchführung von Performance-Analysen und Optimierungsmaßnahmen Analyse von Systemlogs und Monitoring-Daten zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung von Problemen Verfassen und Aktualisieren von technischen Handbüchern und Dokumentationen Mitwirkung bei IT-Projekten, insbesondere bei der Planung und Implementierung neuer Systeme und Technologien Untersuchung neuer Technologien und Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Infrastruktur Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Informatik, Informationstechnik) oder vergleichbare Qualifikationen Sehr tiefgehende Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsstandards Spezialisierte Kenntnisse in bestimmten Bereichen (z.B. Datenbanken, Virtualisierung, Cloud-Technologien) Erfahrung mit fortgeschrittenen Debugging- und Monitoring-Tools Fähigkeit zur Entwicklung und Implementierung von technischen Lösungen Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Ihre Benefits Übertarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld TOP Chance auf Übernahme durch den Kunden Kompetente und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung Abschlags- und Vorschusszahlungen Kilometergeld oder ÖPNV Ticket