Das erwartet dich bei uns:
 * Du entwickelst Methoden zur Quantifizierung von Werbewirkung – mit dem Ziel, Werbung so auszusteuern, dass der ROI (z. B. durch Umsatz, Conversions oder Markenbekanntheit) maximiert wird.
 * Du integrierst relevante Daten in unsere zentrale Data Plattform und stellst sie für eigene Analysen sowie für Stakeholder zur Verfügung.
 * Du sorgst für eine effektive Kampagnenplanung, die kontinuierlich optimiert wird – immer mit Blick auf den größtmöglichen Kundenerfolg.
 * Auf Basis deiner Analysen entwickelst du im Team Dashboards, Ergebnispräsentationen, Handlungsempfehlungen, Standards, Prozesse und Tools zur Kampagnenoptimierung.
 * Du bist Ansprechpartner*in für komplexe analytische Fragestellungen und unterstützt dein Team sowie andere Bereiche mit deinem Know-how.
Das solltest du mitbringen:
 * Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau.
 * Erste Erfahrungen in Data Science, Data Analytics oder Business Intelligence, idealerweise im Marketing- und Werbewirkungsumfeld.
 * Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Python.
 * Freude an Datenvisualisierung mit Power BI sowie daran, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären.
 * Großes Interesse an Statistik, Data Mining, Machine Learning und AI-Methoden.
 * Sichere Anwendung von SQL und Fähigkeit, eigenständig Datamarts für Analysen und Dashboards zu erstellen.
 * Erfahrung mit mindestens einem großen Cloud-Anbieter, idealerweise Azure oder Google Cloud Platform.
 * Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen.
Und das gibt’s obendrauf:
 * Zentrales & modernes Büro
 * Regelmäßige Mitarbeiterupdate
 * Gestaltungsspielraum
 * Teamspirit & gemeinschaftliche Atmosphäre
 * Coachings & Schulungen
 * pilot Talentschmiede & Onboarding
 * Transparente Feedbackkultur
 * Deutschlandticket-Zuschuss
 * Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
 * International Exchange (LocalPlanet)
 * Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
 * Partys & Teamevents
 * Soziales Engagement