Das erwartet dich bei uns:
* Du entwickelst Methoden zur Quantifizierung von Werbewirkung – mit dem Ziel, Werbung so auszusteuern, dass der ROI (z. B. durch Umsatz, Conversions oder Markenbekanntheit) maximiert wird.
* Du integrierst relevante Daten in unsere zentrale Data Plattform und stellst sie für eigene Analysen sowie für Stakeholder zur Verfügung.
* Du sorgst für eine effektive Kampagnenplanung, die kontinuierlich optimiert wird – immer mit Blick auf den größtmöglichen Kundenerfolg.
* Auf Basis deiner Analysen entwickelst du im Team Dashboards, Ergebnispräsentationen, Handlungsempfehlungen, Standards, Prozesse und Tools zur Kampagnenoptimierung.
* Du bist Ansprechpartner*in für komplexe analytische Fragestellungen und unterstützt dein Team sowie andere Bereiche mit deinem Know-how.
Das solltest du mitbringen:
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau.
* Erste Erfahrungen in Data Science, Data Analytics oder Business Intelligence, idealerweise im Marketing- und Werbewirkungsumfeld.
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Python.
* Freude an Datenvisualisierung mit Power BI sowie daran, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären.
* Großes Interesse an Statistik, Data Mining, Machine Learning und AI-Methoden.
* Sichere Anwendung von SQL und Fähigkeit, eigenständig Datamarts für Analysen und Dashboards zu erstellen.
* Erfahrung mit mindestens einem großen Cloud-Anbieter, idealerweise Azure oder Google Cloud Platform.
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen.
Und das gibt’s obendrauf:
* Zentrales & modernes Büro
* Regelmäßige Mitarbeiterupdate
* Gestaltungsspielraum
* Teamspirit & gemeinschaftliche Atmosphäre
* Coachings & Schulungen
* pilot Talentschmiede & Onboarding
* Transparente Feedbackkultur
* Deutschlandticket-Zuschuss
* Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
* International Exchange (LocalPlanet)
* Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
* Partys & Teamevents
* Soziales Engagement