Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen in der Bauelementeindustrie. Innovationskraft, höchste Ansprüche an Qualität und Design sowie ausgeprägte Markenbekanntheit sind Treiber für stetiges und nachhaltiges Wachstum. Die Produkte unseres Mandanten setzen nicht selten kategorieprägende Marktführer-Standards. Wertschätzendes Miteinander und nachhaltiges Handeln sind die Basis des unternehmerischen Erfolges.
Aufgaben
* Organisation und Durchführung von praxisorientierten Seminaren für die Zielgruppe Handwerk und Handel, Einbauschulungen für Spezialisten, Veranstaltungen für Auszubildende und Endkunden
* Betreuung von Dachdecker-, Spengler- und Holzbau -Schulen
* Ausarbeitung und Vorstellung neuer Themen und Unterstützung unserer digitalen Zukunftsstrategie
* Aktive Kundenpflege im Rahmen von Veranstaltungen und Messen
* Unterstützung bei Veranstaltungen in den deutschlandweiten Schulungszentren (moderate Reisetätigkeit)
* Qualitätssicherung von Seminaren und weiteren Veranstaltungen
* Planung und Organisation der eigenen Seminartätigkeiten verbunden mit diesbezüglichen administrativen Tätigkeiten
Qualifikation
* Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Handwerksmeister/in oder eine kaufmännisch-technische Ausbildung
* Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von praxisorientierten Fachseminaren sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
* Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden bei Veranstaltungen
* Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, dieses Wissen an Kunden weitergeben zu können
* Handwerkliches Geschick im Umgang mit praktischen Montagen unserer Produkte
* Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software-Systeme einzuarbeiten
* Kenntnisse im Umgang mit E-Learning-Tools sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
* Team- und Kund:innenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Freude am selbstständigen Arbeiten und am proaktiven, gestalterischen Mitwirken
* Offenheit gegenüber Reisetätigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* E- Auto als Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten plus entsprechendes Homeoffice-Equipment
* Globales Weiterbildungsbudget für Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst im Büro sowie Essenszuschuss für Mitarbeitende
* Gesundheitsaktionen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Nicole Kristen-Boullón unter der Telefonnummer 040 3611111-34 oder Sabine Tietz-von Brockhusen unter der Telefonnummer 040 3611111-42 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6504, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Absolute Diskretion ist selbstverständlich.