Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Spezialisten, der unsere Kunden bei den Abrechnungsprozessen unterstützt und optimiert.
Aufgaben
* Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten.
* Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz.
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig.
* Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen.