Jobbeschreibung
* Wir suchen eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit, die als Transportplaner / Verkehrsleiter unsere Transport-Disposition leitet und sich um den reibungslosen Projektablauf unserer Kunden kümmert.
Aufgabenbereich
Als Leitung unserer Transport-Dispositionsabteilung sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
1. Disposition der firmeneigenen LKW und Tieflader Flotte
2. Tägliche Einteilung der LKW-Fahrer und der unterstützenden Mitarbeiter am Betriebshof
3. Verantwortung für unsere Tourenplanung
4. Koordination von internationalen Transporten für die Bereiche Einkauf und Verkauf
5. Wirtschaftliche Optimierung der Touren und Abläufe
6. Personalverantwortung für die LKW-Fahrer
7. Koordination der Betriebshofmitarbeiter in Abstimmung mit Werkstattleitung
8. Führungskraft des Teamleiter Büro/Auftragsabwicklung
9. Fuhrparkmanagement u.a. LKW-Reparaturen/Wartungen koordinieren TÜV etc
10. Verkehrsleitersprüfung zur Sicherstellung der rechtlichen Standards
11. Koordination und Übersicht von Disposition und Vermietung
12. Handhabung der firmeninternen ERP-Software und Tourenplanungssoftware
13. Direktes Reporting an die Geschäftsleitung
14. Koordination und Abstimmung mit externen Speditionen
15. Teamübergreifende Abstimmung für reibungslose Auslieferung der Mietmaschinen
16. Controlling von Lieferzeiten und -orten
17. Organisation und Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
18. Implementierung und Etablierung von Prozessen und Strukturen
19. Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche
20. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Beteiligten
21. Koordination neuer Standorte
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Kaufmännisch / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Disponent (idealerweise im Baumaschinen- oder Logistikbereich)
* Optional Erfahrung mit Tieflader Transporten / Baumaschinentransporten und oder Schwertransporten
* Ausgeprägte Serviceorientierung, sowie Kommunikationsstärke
* Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung
* Verhandlungssicherheit und Geschick für Zahlen
* Freude an der Arbeit mit Kunden
* Hohes Engagement und Organisationstalent
* Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
Vorteile
* Abwechslungsreiche Arbeit
* Umfangreiche Einarbeitung
* Schnelle Entscheidungswege
* Die Möglichkeit ein junges stark wachsendes Unternehmen mitzugestalten
* Gute Verkehrsanbindung
* Monatliche Tankgutscheine und Weihnachtsgeld
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
* Gute Bezahlung
* Wirtschaftliche Sicherheit auch in Krisenzeiten
* Teilnahme am Corporate Benefits-Programm
Weitere Informationen
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Thomas Kadner
],