Du kennst das Wieso, weshalb, warum?
Bei unserer Organisation dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights. Wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird. Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA.
Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen ist eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.
Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben? Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung:
* Aufgaben
o Als Market Researcher bist du verantwortlich für die Durchführung von internationalen Marktforschungsstudien.
o Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten – von der Fragestellung bis zur Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand, Vertrieb).
o Koordination von externen Marktforschungsinstituten.
o Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung (u.a. Kampagnen-Testing, Studien im Onlineshop).
o Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings.
o Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Ländern.
* Ihr Profil
o Erste Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise auf Institutsseite.
o Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung.
o Sehr gute Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise.
o Begeisterungsfähigkeit, Offenheit, Kreativität im Umgang mit Herausforderungen.
o Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
o Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche.