Berufskarriere in CRM und E-Mail Marketing
Als CRM Manager International arbeitest du an der Weiterentwicklung und Steuerung von Zielgruppenaktivierungen für unsere Kunden.
* Entwickle, steuere und bewerte CRM-Zielgruppenaktivierungskonzepte auf Basis relevanter CRM-Customer Journeys für ein personalisiertes Nutzererlebnis.
* Konzipiere und evaluieren Email-Kampagnen und Newsletter.
* Unterstütze bei der Entwicklung der Strategie fürs Zielgruppenmanagement.
* Konzipiere eine kundenorientierte Steuerung der Entwicklung zielgruppenspezifischer App-Funktionen zur Loyalisierung.
Erforderliche Fähigkeiten
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management / App / E-Mail-Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumgüter.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang.
* Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität.
* Ausgeprägte Fähigkeiten in CRM Datenanalyse, Reporting sowie Email Performance.
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.