Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) im sozialen Bereich. Ihre Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des Unternehmensberichtswesens unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Analysesystem für die Weitergabe steuerungsrelevanter Informationen Unterstützung bei der Aufbereitung, Erstellung sowie Durchführung der Wirtschaftsplanungen Erstellung regelmäßiger Statistiken/Reports sowie Wirtschaftlichkeits-und Ad-hoc-Analysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen im Bereich von Soll-Ist-Vergleich (Abweichungen) und Deckungsbeitragsrechungen Übernahme projektbezogener Aufgaben Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Kostenträgerkalkulation, EDV Projekte, Zertifizierungen und Entgeltverhandlungen, Teilnahme an Benchmarks Entwicklung neuer geeigneter Analysen und Kennzahlen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von zwei Einrichtungen sowie deren Tochtergesellschaften Verantwortung für das Controlling zugehöriger Unternehmensteile (zwei Gesellschaften) Vorausgesetzte Kenntnisse: abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Berufserfahrung als Controller (m/w/d) in einer sozialen Einrichtung wünschenswert Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Spezialistenwissen in der Vergütung ambulanter Leistungssegmente Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Datenbank- und Analysetechniken sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vordergründig Excel Analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild Das dürfen Sie erwarten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen krisensicheren Job Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit nach Absprache geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienste Möglichkeiten der Fortbildung und Weiterqualifizierung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, übertarifliche Entlohnung und Mitarbeiter-Rabatte/Benefits Neugierig geworden (?) - dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an job.chemnitzoffice-personal.com. Bitte kontaktieren Sie Herrn Danny Kirste unter job.chemnitzoffice-personal.com 49 371 458566-0 ID: 12/56120