Jobbeschreibung
Du unterstützt unsere Geschäftsleitung durch Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten und stellst damit einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher.
In diesem Zusammenhang hältst du der Geschäftsleitung den Rücken frei, indem du dich um die gesamte Büroorganisation kümmerst.
Dies beinhaltet Terminkoordination, Zugriffsverwaltung, Planung von Einarbeitungen sowie Aufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Erstellung von Präsentationen und der Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren, Terminen und Schulungen.
Außerdem bist du für die effiziente Gestaltung von Tagesabläufen verantwortlich und organisationale oder interne Reisen planst du ebenfalls.
Wenn es notwendig wird, machst du auch Treffen aus der Ferne vorbereitet. Als Sekretär bietest du zudem interne und externe Kommunikation mit den Fachbereichen und Geschäftspartnern an.
Deine Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und diese nach Dringlichkeit und Wichtigkeit zu ordnen, ist ebenfalls ein entscheidender Aspekt in dieser Rolle.