Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund, das innovative IT-Lösungen vorantreibt. Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – zum zweiten Mal in Folge mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.
Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
Spannende Projekte: Du unterstützt uns beim Aufbau und der Migration in die Cloud.
Agile Arbeitskultur: Freiraum und Eigenverantwortung zur Umsetzung moderner IT-Lösungen.
Werteorientiertes Umfeld: Ein kollegiales Team, kurze Entscheidungswege und hohe Innovationskraft. Persönliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten fachlich als auch persönlich, damit du im Umfeld digitaler Innovationen am Puls der Zeit bist.
Eine umfangreiche Einarbeitung: Individuell zugeschnittenes Onboarding und Begleitung durch Mentoring.
Du übernimmst die Administration und Weiterentwicklung von digitalen Arbeitsplatzlösungen (z.B. Microsoft 365).
Du verwaltest und integrierst Tools (z.B. MS Teams, SharePoint, Jira, Confluence).
Die Implementierung und Verwaltung von Selfservicelösungen für Nutzeranfragen sowie Bereitstellung von Software und Tools liegen in deinen Händen.
Du bearbeitest und löst Supportanfragen im 2nd- und 3rd-Level-Support.
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im IT-nahen Umfeld z.B. Fachinformatiker Systemintegration.
Linux).
Erfahrung mit IT-Management-Tools wie Intune, SCCM oder JAMF zur Geräteverwaltung.
Vertrautheit mit Cloud-Diensten und hybriden IT-Infrastrukturen.
Stark ausgeprägte Kundenorientierung, um den Mitarbeitenden eine optimale Arbeitsumgebung zu bieten.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.