Über uns
Die apm - Akademie für Pflegeberufe und Management - ist der kompetente Anbieter von Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Wir stellen unser Wissen zur Verfügung, um qualifizierte Fachkräfte hervorzubringen und diese stetig in allen relevanten Themen der ambulanten und stationären Pflege weiterzubilden. Dies tun wir mit Leidenschaft und nehmen die Herausforderungen an, die eine immer älter werdende Gesellschaft an Pflegefachfrauen und – männer stellt.
Wir sind an zahlreichen Standorten mit eigenen Pflegeschulen, Weiterbildungszentren, speziellen Förderprogrammen für internationale Pflegekräfte sowie Kompetenzzentren für Personen mit Migration- oder Fluchthintergrund vertreten. Zudem bieten wir smarte Unterrichtsformate an, darunter E-Learningplattformen, Inhouse-Schulungen und Online-Live-Seminare, die zeitlich und örtlich flexibel sind. Wir sind kompetent, innovativ und bunt.
Aufgaben
1. Sie übernehmen die Planung und Organisation von Unterricht in der Pflegeausbildung, sind in der operativen Qualifizierung tätig, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz praxisorientiert weiter.
2. Sie verantworten die Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung digitaler Lehr-Lernkonzepte für eine zukunftsorientierte Ausbildung.
3. Sie beraten und betreuen Auszubildende, pflegen Kontakte zu Aufsichtsbehörden und Verbänden.
4. Als Schulleiter/in sind Sie verantwortlich für Personalführung und -entwicklung des Lehrerkollegiums sowie aller weiteren Mitarbeiter/innen der Verwaltung.
5. Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der generalistischen Pflegeausbildung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich, in dem Sie aktiv in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen mitarbeiten.
Profil
* Ein abgeschlossenes Masterstudium mit pädagogischer Qualifizierung, idealerweise im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Schulmanagement, Schulleitungsmanagement).
* Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik.
* Ausgeprägte Empathie, kollegiale Führungskompetenz, integrative Fähigkeiten und hohe Teamfähigkeit.
* Lehr- und Leitungserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil.
Wir bieten
* 2.500 € Willkommensbonus für anerkannte Schulleitungen.
* Bonus nach Probezeit: Zwei Monatsgehälter bei erfolgreichem Abschluss der Probezeit.
* Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen.
* Sichere Zukunft mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Familiäres Umfeld mit Wertschätzung, Respekt und Teamgeist.
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub.
* Hervorragende mediale Ausstattung.
* Unterstützung bei Umzugskosten.
* Attraktives Fahrrad-Leasing-Programm.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Zusatzversicherung im Gesundheitsbereich.
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
* Exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei Partnerunternehmen.
Kontakt: Kristin Erlenbusch, Tel. (Inhalt entfernt), Recruiting & Personalmarketing
#J-18808-Ljbffr