Ihre Aufgaben Bearbeitung von Beschwerden und Schadensfällen Kommunikation mit Kunden, Versicherungen und Anwälten Analyse von Beschwerdeursachen Erstellung und Bearbeitung rechtlicher Schriftsätze Mitarbeit an Prozessverbesserungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Beschwerdemanagement und der Schadensbearbeitung Erfahrung mit rechtlichen Vorgängen und Versicherungsfällen Sicherer Umgang mit schriftlicher und telefonischer Kommunikation Empathie und Kundenorientierung Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz Wir bieten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten Mittelständische Strukturen Betriebliche Altersvorsorge Dynamisches Team und kurze Entscheidungswege Über uns Als regionalverbundenes Unternehmen wollen wir ein Innovationstreiber für unsere Heimat sein! Wir möchten unseren Beitrag zur digitalen Chancengleichheit, durch den flächendeckenden Glasfaserausbau, in den Regionen Niedersachen und Hessen leisten. Wir sind ein Team von ca. 200 Mitarbeiter:innen und besitzen ein stark ausgeprägtes „Wir“-Gefühl.