Jobbeschreibung
Wir suchen eine Lösungskompetenz, die den Chirurgen dabei hilft, ihre Patienten besser zu behandeln.
* Sie fungieren als Hauptansprechpartner für die zugewiesenen Fachbereiche in allen Belangen rund um digitale Lösungen und Prozesse.
* Der Aufbau und die Pflege einer engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern zum Einnehmen einer strategischen Rolle.
* Die Erhebung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen aus der EMEA-Region in Bezug auf Änderungen, Erweiterungen und neue Projekte – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen.
* Die Entwicklung einer Projekt-Roadmap im Einklang mit den Fachbereichszielen und der globalen IT-Strategie sowie die eigenständige Entwicklung von Lösungen.
* Aktive Mitarbeit in Projekten sowie die Übernahme der Projektleitung unter Anwendung agiler Methoden und die Entwicklung von Strategien zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
* Proaktive Beratung der Fachbereiche zu neuen Technologien, Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement im IT- oder Marketingumfeld.
* Praktische Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen sowie Erfahrung mit Marketing-Automation-Plattformen.
* Verständnis für Kernprozesse in Marketingabteilungen sowie für die Arbeitsweise von IT-Organisationen und fundierte Projektmanagementkenntnisse.
* Erfahrung mit Methoden und Tools zur Prozessoptimierung und Anforderungsanalyse sowie in der Zusammenarbeit mit globalen Teams.
Wir bieten eine motivierende und wertschätzende Arbeitsumgebung an, viel Raum für Innovationen und das Arbeiten mit neuen Technologien sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur mobilen Arbeit.