Suchst du eine vielseitige Aufgabe, bei der du Verantwortung übernimmst und Prozesse aktiv mitgestaltest? Organisiere als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Administration / Abrechnung verantwortungsvolle, nachhaltige Lieferketten für einen namenhaften Drogerie-Kunden!Deine BenefitsFinanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, JubiläumszahlungenGesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, GruppenunfallversicherungOnboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen EinarbeitungsplanTeam: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene ArbeitsatmosphäreAbwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen PlayerWeiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Deine TätigkeitenMitarbeit an Kundenspezifischen NEU-Projekten (myLeo)Kontrolle und Erfassung sämtlicher eigehender FrachtrechnungenKlärung und Bearbeitung von Reklamationen auf täglicher BasisNeukundenanlage und Stammpflege in unternehmenseigenen Systemen (Euromistral/DINAS/IRP)Zeitnahe Bearbeitung und Abrechnung von Speditionssendungen (Kunden/Spediteure)Erstellen von niederlassungsspezifischen KPI (BI-SAP)Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und LogistikdienstleistungenEinschlägige Berufserfahrung Fachspezifische WeiterbildungKenntnisse in Anwendung von Speditionsprogrammen sind wünschenswertSelbstständige ArbeitsweiseHohe EinsatzbereitschaftGute MS-Office-Kenntnisse- Office 365 in Excel von VorteilEnglisch in Wort und Schrift sind wünschenswertDein KontaktKim Carina WollnerHR Specialist, Recruiting DACHReq.