Als TOP-Arbeitgeber im Bereich der ambulanten Pflege bieten wir in unseren Pflegebereichen, die über die ganze Stadt Stuttgart verteilt sind, wohnortnahe Arbeitsplätze. Unser Ziel ist es, selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen. Qualität, Wertschätzung und Zuverlässigkeit sind Werte, die wir in der Diakoniestation Stuttgart fest verankert haben. Diese Werte leben wir jeden Tag mit hoher Kompetenz und mit ganzem Herzen.
* Fachliche Beratung, Begleitung und Führung der örtlichen Pflegedienstleitungen und Teams
* Verantwortung für Struktur-, Konzept- und Organisationsentwicklung im Bereich der Pflege
* Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und deren Transfer in die Pflegepraxis
* Personalbedarfsplanung und Mitwirkung bei der Personalgewinnung im Fachbereich der Pflege
* Entwicklung und Einführung von neuen Projekten und Angeboten auf Basis aktueller Erkenntnisse und Recherchen
* Interne und externe Gremienarbeit sowie die Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben
* Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Leitungsgremien
* Examinierte Pflegefachkraft mit abgeschlossenem Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines ambulanten Pflegedienstes
* Eine hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit zur empathischen und situativen Führung
* Umfangreiche Kenntnisse über gesetzliche Regelungen zu SGB V und SGB XI
* Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien
* Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)