Aufgaben Ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten gemäß aktueller steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Durchführung aller anfallenden personaladministrativer Tätigkeiten, wie Führung und Pflege der Personalakten, Bescheinigungs- und Meldewesen usw. Sicherstellen einer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und verbindlichen Mitarbeiterbetreuung Administratives Umsetzen von Vorgaben aus Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Einhaltung vorgegebener Prüfungen im Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung über SAP Erfahrung in der selbständigen Durchführung der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Grundlegende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht TVöD wünschenswert Gute Kenntnisse über die Abläufe und Themen der operativen Personalarbeit Hohe Dienstleitungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln Wer wir sind stöbich PERSONAL e.K. ist ein Spezialist im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von qualifiziertem kaufmännischen Personal in den Branchen: Versicherungen / Banken / Immobilien / Telekommunikation / Pharmaindustrie / Öffentlicher Dienst Gestalten Sie gmeinsam mit uns Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft! Kontakt Kontaktdaten für Stellenanzeige Gregor Gregortschyk Recruiter stöbich PERSONAL e.K. Kapuzinerstraße 5 80337 München Tel.: 49 (89) 53 90 63 97 - 12 e-mail: recruiting@stoebichpersonal.de www.stoebichpersonal.de