Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Payroll-Spezialisten (m/w/d) in Teilzeit. Wenn du die Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z beherrschst und Lust auf ein kleines, familiäres Team im mittelständischen Pharmaunternehmen hast, bist du bei uns genau richtig! Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Faire Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Tankbonus (20 Liter pro Monat) Arbeitszeitkonto, das jede Minute aufzeichnet Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Große Auswahl an Mittagessen in unserer Kantine, bezuschusst Snack-Automaten sowie kostenlose Getränke und Obst Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer attraktiven Branche Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und an Weihnachten Thalia Gutschein für Kinder zum Nikolaus Deine Aufgaben Erstellen, Pflegen und Verwalten der Personalakten Verwalten von Arbeits- und Änderungsverträgen und Fristenüberwachung Erstellen von Bescheinigungen und Dokumenten für Mitarbeiter, Behörden und Sozialversicherungsträger Ansprechpartner in administrativen Fragen Erstellen von Berichten und Statistiken Verwalten und Kontrollieren von Arbeitszeiten, Urlaubskonten und Fehlzeiten Vorbereitung von Anhörungen für Arbeitnehmervertretungen Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Folgearbeiten Aktualisierung von Stammdaten wie Bankverbindungen und Adressen Erfassen von Zeitzuschlägen, Abwesenheiten und Fehlzeiten Kommunikation mit Behörden und Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern bei Lohnsteuerprüfungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in Personaladministration und Lohnabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungsprogrammen (z. B. SAGE) Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (z. B. Interflex) Zuverlässigkeit, Diskretion und Genauigkeit Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das klingt spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, um dich näher kennenzulernen! Bewirb dich jetzt über HeyJobs.