Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im bundesweit größten Service Centers des Mandaten
* Als inspirierende Führungskraft fördern und motivieren Sie die Mitarbeitenden und entwickeln sie als Team stetig weiter
* Im Rahmen des Kostenmanagements bringen Sie sich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgen dabei für einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz
* Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellen Sie die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher, die auch die reibungslose Konnektivität zwischen Ground Operations und dem internationalen Air Network beinhalten
* Sie unterstützen den Mandaten bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachen permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstätten Verordnung
* Zudem sind Sie die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmern sich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden
Ihre Qualifikationen:
* Sie bringen zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit
* Zudem konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche sowie Erfahrung in der Leitung von großen dezentralen Einheiten sammeln und kennen sich mit dem Markt und den Produkten gut aus
* Sie sind eine überzeugende Führungskraft, der es leichtfällt, ein Team zu begeistern und stetig weiterzuentwickeln
* Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie im Transport-/Speditionsrecht und in den Zollvorschriften
* Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und IT-Systemen
* Sie brennen dafür die hohe Qualität der Prozesse zu sichern und die Effizienz stetig zu steigern und somit zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beizutragen
* Sie arbeiten zielorientiert und eigenverantwortlich und überzeugst mit deiner kommunikationsstarken und begeisterungsfähigen Persönlichkeit
Ihre Vorteile:
* Sie werden Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter - great place to work ist
* Ihr Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus
* Zudem erhalten Sie Benefits wie Bikeleasing-Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gewinnspiele und Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits)
* Sie erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet
* Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge wird Ihre stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung gefördert
* Flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur - bis hin zum CEO
* Sie landen in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events und Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Leadership Conference)