Was uns überzeugt
1. Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce in vergleichbarer Position, idealerweise im (Fach-) Einzelhandel
2. Fundiertes Know-how in den Bereichen Onlineshop-Management, Supply Chain Management und Omnichannel-Strategien
3. Operative Umsetzungsstärke verbunden mit strategischem Weitblick
4. Ausgeprägte Führungskompetenz und Teamorientierung
5. Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
6. Leidenschaft für digitale Themen – und für Tiere von Vorteil!
Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns
Als Leiter E-Commerce (m/w/d) gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team und den Kollegen aus angrenzenden Fachbereichen den Auftritt unserer Online-Filiale. Sie verantworten den strategischen und operativen Ausbau unseres Online-Geschäfts und erweitern damit unser erfolgreiches stationäres Geschäft um einen digitalen Standort.
7. Gesamtverantwortung für das E-Commerce-Geschäft von DAS FUTTERHAUS
8. Steuerung und Weiterentwicklung des Onlineshops inklusive Customer Journey, Usability und Conversion-Optimierung
9. Umsetzung und Optimierung von Omnichannel-Konzepten zusammen mit Kollegen aus dem Bereich Franchisemanagement / Vertrieb
10. Führung und Weiterentwicklung Ihres E-Commerce-Teams
11. Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen insb. Marketing, IT und Vertrieb sowie externen Dienstleistern für z.B. Enterprise Shop- und PIM-Systeme oder Fulfillment
12. Monitoring relevanter KPIs sowie Reporting an die Geschäftsführung
13. Identifikation von Trends und Innovationen im digitalen Handel
Was wir Ihnen bieten
14. Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem wachstumsstarken Unternehmen
15. Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
16. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsklima
17. Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen
18. Die Chance, die digitale Zukunft des stationären Handels aktiv mitzugestalten