Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - bis zu 4 Tage Remote möglich Wir suchen Sie! Für unseren internationalen Kunden suchen wir einen erfahrenen, motivierten und kommunikativen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), der das Team als Elternzeitvertretung bestmöglich unterstützt. Standort: Sulzbach (Taunus) Bis zu 4 Tage Remote möglich Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die operative und strategische Betreuung internationaler OEM-Kunden im Bereich Automotive Aftermarket. Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie interne Abstimmungen mit den Abteilungen Technik, Qualität und Produktion. Sie steuern und begleiten Kundenanfragen rund um Ersatzteile von der Angebotserstellung über die Preisfindung bis zur Nachverfolgung. Sie erstellen Preislisten, bereiten Präsentationen vor und entwickeln vertriebsrelevante Unterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie interne Übersichten, Actiontracker und unterstützen bei Reportings und Auswertungen. Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb idealerweise in der Automobilzulieferindustrie. Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke im internationalen Kontext. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Vorteil: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 4 Tage pro Woche remote zu arbeiten. Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz