Die Diakonie Rosenheim steht seit Jahrzehnten für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in ganz Oberbayern. Aus dieser Tradition heraus helfen rund 2.600 Mitarbeitende Einzelnen, Familien, Gruppen und ganzen Gemeinwesen, soziale Probleme zu lösen und schwierige Lebenssituationen zu verbessern. Gestalte die Zukunft unserer IT-Abteilung aktiv mit!
Als IT-Service Mitarbeiter/in bist du eine zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und unterstützt sie kompetent in allen IT-bezogenen Anliegen. Unser IT-Service betreut ganzheitlich alle Einrichtungen und Arbeitsplätze der Diakonie Rosenheim in allen technischen Fragestellungen. Dabei agierst du als wichtige Schnittstelle zwischen den Anwendern und der IT-Abteilung.
Administration und Wartung von Client-Hardware und Software inkl. zugehöriger Peripherie
Neuaufbau und Austausch von PC-Arbeitsplätzen
First/Second Level Support
Betreuung der IT-Infrastruktur (Windows Server, Netzwerk, LAN/WLAN/WAN, Telefonie) in den Einrichtungen
Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen
Unterweisung von Mitarbeitenden im Umgang mit Hard- und Software
Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten
Mit deinem Fachwissen und Engagement trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unserer IT-Abteilung bei!
Wenn du bei einem Träger arbeiten möchtest, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und du aktiv mitgestalten kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Stellenbezogene Berufsausbildung
Eine hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern, Eingruppierung i. d. R. E8
Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts)
Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 6,5 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK
Diverse Vergünstigungen bei Kooperationspartnern (z.B. Handels- und Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland, Fielmann)
Für deine Gesundheit und Work-Life-Balance
~ Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesundheitsprüfung
~ Betriebliches Gesundheitsmanagement (BKK Diakonie, RV Fit Trainingsprogramm, Company Bike, EGYM Wellpass)
~30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage
~ Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieblichen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Firmenlauf etc.)
Für deine berufliche Weiterentwicklung
Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung, viel Zeit für Anleitung und Unterstützung
Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen
Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.