Über uns
Wir als wohnvoll AG sind Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Senior Living Residenzen und schaffen mit einer neu gedachten und nachhaltigen Wohnform für die Generation 65+ Wohlfühlorte für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.
Die von uns entwickelten und/oder betriebenen Senior Living Standorte, genannt wohnvoll villages, sind darauf ausgelegt, lebenserfahrenen Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause zu bieten, indem sie Pflege und Serviceleistungen nutzen und dementsprechend nach ihren individuellen Bedürfnissen wie gewohnt leben können.
Wir legen großen Wert auf ganzheitliches Handeln, das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt und insbesondere auf Nachhaltigkeit sowie einen schonenden Umgang mit Ressourcen setzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet am Standort Frankfurt am Main.
… und das erwartet Dich:
Eine sinnvolle Tätigkeit auf Augenhöhe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern in Deutschland.
Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hoch motiviertes, leidenschaftliches Team mit vielseitigen und innovativen Projekten.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Selbstständige Verwaltung von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien im Eigenbestand, sowie von gepachteten Immobilien
* Ansprechpartner/in für Mieter, Dienstleister, Versorger und Behörden
* Selbständige Bearbeitung der Mietvertragsverwaltung (Kündigungsbearbeitung, Kautionsabrechnung, usw.)
* Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Handwerker
* Abwicklung von Versicherungsschäden
* Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
* Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
* Unterstützung bei der Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
* Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung/Objektbetreuung
* Optimierung von Betriebskosten
* Prüfung, Freigabe und Kontierung von laufenden Bewirtschaftungskosten
* Unterstützung bei der Vermietung und dem Mietvertragsmanagement
* Unterstützung bei der Dokumentation und Pflege der Objektunterlagen und Objektdaten in digitalen Verwaltungssystemen
Dein Profil
* Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, bzw. Studium im Bereich Immobilienmanagement o.ä.)
* Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie in der Betriebskostenabrechnung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), ergänzt durch Erfahrung mit Immobilien-Verwaltungssoftware (z. B. Smartbrix, Domus)
* Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
* Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
* Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
* Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Zahlenaffinität
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
Wir bieten Dir
* ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört
* ein hochgradig multidisziplinäres Team, in dem verschiedene Disziplinen frei Ideen austauschen, voneinander lernen und die Möglichkeit haben, ein wirklich neues Produkt zu schaffen, das mehr ist als die Summe seiner Teile
* offene Feedbackkultur, flache Hierarchien
* flexible Arbeitszeiten (inklusive Homeoffice-Regelung)
* wettbewerbsfähige Gehälter
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Büro-Location
* eine Auswahl an attraktiven Mitarbeiter-Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* die Möglichkeit, frühzeitig in ein dynamisches Unternehmen einzusteigen
* eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche
* vielfältige Möglichkeiten für Fortbildungen und Weiterbildungen Deiner Kompetenzen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Siehst Du eine hohe Übereinstimmung von Fähigkeiten und Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Deine Ansprechpartnerin:
Michaela Gaab I People Experience Specialist
Bettinastraße 53-55 | 60325 Frankfurt am Main