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Kaufmännische assistenz für verwaltung / budgetcontrolling (m/w/d)

Erlangen
Festanstellung
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Verwaltung
Inserat online seit: 26 Juni
Beschreibung

Ihr ArbeitsplatzAm Institut und der Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) werden vielfältige Aspekte der beruflichen und umweltbedingten Gefährdung des Menschen mit klinischen, naturwissenschaftlichen und soziologischen Methoden untersucht, um Qualität, Ausmaß der Gefährdung sowie Einflussfaktoren beschreiben und evidenzbasierte Präventionsmaßnahmen ableiten zu können. Unterschiedlichste Forschungsansätze reichen von zellbiologischer Grundlagenforschung bis zur wissenschaftlichen Evaluierung der in der Praxis verwendeten Maßnahmen. Wir suchen im Rahmen dieses komplexen Themenfeldes eine Teamassistenz, die das Fach in Lehre und Forschung unterstützt.Ihre Aufgaben
* Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln mit Budgetcontrolling, eigenständiger Mittelverwaltung sowie Bearbeitung von Rechnungen
* Koordination von Personalangelegenheiten, darunter Mitwirkung bei Ausschreibungen, Neueinstellungen und Weiterbeschäftigungen
* Unterstützung bei der Durchführung von Studien, wie zum Beispiel Einreichung des Ethikantrages und Studiendokumentation
* Selbstständige Erledigung organisatorischer und verwaltungstechnischer Aufgaben im Direktionssekretariat mit Aufgaben in der Terminkoordination, dem Postverkehr sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung
* Verwaltungserfahrung, idealerweise im universitären Umfeld
* Expertise mit Mittelbewirtschaftung im Rahmen von Drittmittelprojekten sowie Erfahrung im Bereich Budgetcontrolling
* Affinität zu digitalen Prozessen sowie Bereitschaft zur Modernisierung von Prozessen
* Basiskenntnisse oder erste Erfahrung bei der Unterstützung klinischer Studien von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
* Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernfähigkeit in einem sich stetig wandelnden Aufgabengebiet
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits
* Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) beziehungsweise Besoldung nach BayBesG sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
* Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
* Betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
* Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten
* Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
* Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
* Vergünstigtes Essens- und Getränkeangebot in unseren Mensen
* Büroräume in fußläufiger Nähe zum öffentlichen Nahverkehr
* Aktives Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit zum Spracherwerb und Auslandsaufenthalt über ERASMUS
EntgeltTV-L E 8ArbeitszeitTeilzeit

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