Über uns
75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Wir suchen Sie!
Sind Sie Firmenkundenbetreuer (w/m/*) aus Leidenschaft mit Berufserfahrung?
Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung? Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im Raum Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern und möchten im Außendienst tätig sein?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenbetreuer (w/m/*) für den Bereich Industriegüter in der Region Nord (Raum Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern).
Ihr Profil
* Sie wollen mit Ihrer Berufserfahrung im Finanzbereich (Bank/Sparkasse/Leasinggesellschaft) in einem Unternehmen durchstarten, das Ihnen Karriereperspektiven bietet.
* Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) u/o Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung.
* Die Industriegüterbranche interessiert Sie und Sie haben eine Affinität für die Finanzierung von Werkzeug-, Kunststoffspritzgießmaschinen, IT-Equipment und maschinellen Anlagen.
* Sie verfügen über Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung sowie der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten.
* Sie haben Freude an der Verhandlung mit Kunden und sehen die Akquisition als Teil Ihrer Aufgabe.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Potentialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen
* Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen sowie Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebskooperationen
* Anwendung unseres gesamten Produktangebotes sowie Cross-Selling
* Aufbau eines internen Netzwerkes zur Erreichung optimaler Vertriebsergebnisse
Was wir Ihnen bieten
* Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung.
* Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad.
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut.
* Umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Sandra Kokot
HR Business Partner
T: +49 202 / 382 – 249
Bernd Rathkamp
Leiter Region Nord – Kompetenzcenter Industriegüter
T: +49 202 / 382 – 9076
Hinweis:
Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.