Zugehende Erzieher / Heilpädagogen (m/w/d) in Profifamilien® (Erziehungsstellen)
in Bawinkel
in Walchum
in Esens
Teilzeit- oder Minijob
Das bieten wir:
Für die Unterstützung unserer Profifamilien®/familienanalogen Wohngruppen (Erziehungsstellen) an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte
Erzieher, Heilpädagogen oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit (bis 30 Stunden in der Woche) oder als Minijob,
die sich leidenschaftlich für die Entwicklung von jungen Menschen einsetzen und dabei ihre Kreativität sowie Eigeninitiative einbringen möchten. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe begleitest Du junge Menschen auf ihrem Weg, unterstützt sie im Alltag und arbeitest eng mit unseren Profieltern zusammen, um eine individuelle und fördernde Atmosphäre zu schaffen.
Wir suchen aktuell an folgenden Standorten:
Esens:
ab dem 15.08.2025, Teilzeit, 14 Wochenstunden, vorwiegend nachmittags
Bawinkel:
Teilzeit oder Minijob, 10 Wochenstunden
Walchum:
Teilzeit, 20 Monatsstunden, vorwiegend am Nachmittag und/oder Wochenende
Deine Aufgaben – So gestaltest Du den Alltag mit uns
1. Begleitung und Motivation der jungen Menschen bei Hausaufgaben und Alltagsaufgaben
2. Enge Zusammenarbeit mit Erziehungsleitung und Erziehungsstellen zur Umsetzung eines einheitlichen pädagogischen Konzepts
3. Mitgestaltung besonderer Anlässe und kreativer Projekte für einen abwechslungsreichen Alltag
4. Unterstützung bei der pädagogischen Dokumentation zur transparenten Entwicklung der jungen Menschen
Dein Handwerkszeug – Das bringst Du mit
5. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilpädagoge oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) (Hinweis: Heilerziehungspfleger*innen können in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg leider nicht eingestellt werden).
6. Leidenschaft für die Entwicklung junger Menschen und Orientierung am Leitmotiv »KiM – Kind im Mittelpunkt«
7. Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Umsetzung unseres Bindungskonzepts
8. Belastbarkeit, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
9. Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsalltags in der Erziehungsstelle
Unsere Benefits – Darauf kannst Du Dich freuen
10. Fortbildungen und Workshops in unserer Backhaus Akademie
11. Firmenfitness mit EGYM Wellpass
12. Nutzung unserer Ferienhäuser
13. Mitarbeitendenapp mit Einkaufsportal
14. Unfallversicherung über die Einrichtung
15. Freiwillige Sonderzahlungen
Für sozialversicherungspflichtigen Anstellungen zudem:
16. Lebensarbeitszeitkonto BackhausBalance
17. Fahrradleasing BackhausBike
18. Guthabenkarte givve mit monatlicher Aufladung
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. Vermögenswirksame Leistungen
21. … und das war noch nicht mal alles!
Hier findest Du weitere Infos.
Engagiere Dich zudem in unseren Arbeitsgruppen zu Themen wie Inklusion und Kinderschutz und bringe Deine persönlichen Interessen aktiv in unsere Einrichtung ein.
Deine Bewerbung – Vielfalt macht uns stark
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund oder Beeinträchtigungen.
Du kannst Dir vorstellen, in unserer Einrichtung mit Herz und Verantwortung mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Ansprechpartner*innen
Bawinkel
Wiebke Schröder
Erziehungsleitung Messingen
Sozial- und Erziehungswissenschaftlerin (B.A.) Bereich Messingen 059 05. 969 60 29bewerbung@backhaus.deJetzt per Mail bewerben
Walchum
Ina Wentland
Erziehungsleitung Meppen
Erziehungswissenschaftlerin Bereich Meppen // PZ 059 31. 493 54 14bewerbung@backhaus.deJetzt per Mail bewerben
Esens
Cornelia Sonnenschein
Erziehungsleitung Ihlow
Erzieherin Bereich Ihlow 049 41. 99 80 77bewerbung@backhaus.deJetzt per Mail bewerben