Prozessmanager
Beschreibung:
Wir suchen nach Führungskräften, die unsere Teams bei der Sicherung von Gesundheit und Zufriedenheit von über 990.000 Versicherten unterstützen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit Herausforderungen und Möglichkeiten sowie eine Work-Life-Balance.
Unsere Mehrwerte für Sie:
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
* Bezahlung und Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
* Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
* Bis zu 37 Tage Urlaub
Ihre vielfältigen Aufgaben:
* Die Steuerung und Organisation von Prozessen sowie die Übernahme von Verantwortung im Team
* Die Gestaltung von Changeprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen
* Der Aufbau eines unternehmensweiten Prozessmanagements
* Mitwirkung bei der Einführung neuer Prozesse und Fachverfahren
* Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele
* Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung effizienter Arbeitsabläufe
* Das Anforderungsmanagement in Bezug auf Prozessautomatisierung
* Die Koordination externer Dienstleister im Bereich Prozessmanagement
Ihre Qualifikation:
* Ein einschlägiges Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Qualifikation im Bereich Prozessmanagement
* Mehrfachjährige Erfahrung im Prozessmanagement und erste Führungserfahrung
* Kenntnisse in der Prozessmodellierung (BPMN 2.0) sowie Erfahrung mit gängigen Tools
* Erfolgreiches Arbeiten in einem Team und gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Führungsverständnis:
* Transparenz bei Zielen und Ergebnissen
* Selbstreflexion, Feedback und Fehlerkultur
* Erfolgreicher Umgang mit Mitarbeitern
* Aufrichtiger Dialog mit Kollegen