Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für die Beratung und Unterstützung von Führungskräften und dem Management in personalpolitischen Themen. Als ständig wachsendes Unternehmen erwartet der Jobholder eine Vielzahl von Herausforderungen, die mit hoher Eigenverantwortung angegangen werden.
Die Aufgaben bestehen darin, Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter zu erstellen unter Berücksichtigung steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen und die Personalkostenplanung durchzuführen.
Der Fachmann ist auch für die Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich (Vertragserstellung, Zeugniserstellung etc.).
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau.
* Umfangreiche Berufserfahrung in gleicher Funktion in einem internationalen Industrieunternehmen.
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Solide Anwenderkenntnisse in SAP sowie sehr gute Office-Kenntnisse.
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung.
Als Vorteil bietet sich attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilem Arbeiten an. Außerdem stehen 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Freizeittage zur Verfügung. Die Sozialleistungen des Tarifvertrags der IGBCE wie z.B. AG-finanzierte betriebliche Altersvorsorge, Pflegezusatzversicherung, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich gehören dazu.
Es besteht auch das Angebot, sich mit internen und externen Schulungen sowie individuelle Entwicklungspläne weiterzubilden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten jedem Arbeitnehmer die Chance, sich weiterzuentwickeln.