Ort: Freising | Bereich: HR | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 97791
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Konzerns im Bereich Food und Logistics zu sein. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleite uns auf dieser Reise und sichere Dir einen Job mit Zukunftsperspektive.
Wir suchen Dich in Freising (bei München) als Head of Talent Attraction Central Europe (m/w/d).
-----------------------------------
Deine Rolle
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer übergreifenden Recruitingstrategie (in Zusammenarbeit mit UK) sowie für die Vereinheitlichung unserer Recruiting-Prozesse.
* Darüber hinaus steuerst Du die weitere Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgeberattraktivität.
* In kooperativer Zusammenarbeit mit den lokalen Recruiting Teams setzt Du strategische Prioritäten für die Talentakquise und zielgruppenspezifische Maßnahmen und Kampagnen in den relevanten Märkten der Unternehmensgruppe Theo Müller um.
* Du steuerst mit Deinem Team die Talentsuche via Active Sourcing und entwickelst unsere Sourcing Strategien weiter.
* Du optimierst unsere aktuellen Tools, Kanäle und Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung und positionierst die Unternehmensgruppe als "employer of choice".
* Die Analyse des Markts, Trends und Wettbewerbern, um passgenaue Lösungen zu identifizieren und innovative Ideen für die Themen Recruiting und Mitarbeiterbindung abzuleiten, sind für Dich selbstverständlich.
* Du berichtest an den Global Head of Talent Acquisition & People Development und arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern wie Standortleitern, Fachbereichen, lokalen relevanten HR-Teams, Kommunikationsabteilung und externen Agenturen zusammen.
Dein Profil
* Du bringst eine mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Talent Acquisition, Recruiting und/oder Employer Branding mit und hast Erfahrung im Projekt Management.
* Eine eigenverantwortliche, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, strategisch zu denken, Strategien zu entwickeln und operative Exzellenz zu gewährleisten, zeichnen Dich aus.
* Du verbindest Deine Leidenschaft für neue Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die Bedürfnisse von Bewerber*innen und Mitarbeitenden.
* Du hast ein sehr gutes und empathisches Gespür und verstehst es, Dich in Deine Zielgruppen hineinzudenken.
* Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und ein erfolgreiches Auftreten auf allen Hierarchieebenen, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu führen, runden Dein Profil ab.
-----------------------------------
Was wir Dir bieten
Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen:
* Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt.
* Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement.
* Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Deine Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1.500 € belohnt.
* Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot.
* Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
Überrascht, dass wir viel mehr sind? Lerne uns noch besser kennen .
Bitte bewerbe Dich bevorzugt online über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen.
Es sind Fragen offen geblieben? Nina Patzold beantwortet Deine Fragen gerne per Mail (Nina.Patzold@muellergroup.com).
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Wir beschränken uns im Text auf die männlichen Bezeichnungen, um den Lesefluss zu erleichtern.