Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Standes- / Ordnungsamt Die Verwaltungsgemeinschaft Habach (5.299 Einwohner), Landkreis Weilheim-Schongau, stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet ein: einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Standes- und Ordnungsamt in Vollzeit (39 Std./Woche) Ihre Aufgaben: Beurkundung von Personenstandsfällen (inkl. Auslandsbeteiligung) Ausstellung von Personenstandsurkunden Vornahme von Trauungen Mithilfe im Einwohnermeldeamt Vollzug des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes Gaststättenrecht Brand- und Katastrophenschutz Abwicklung von Wildschadensersatz Sonstige Tätigkeiten im Ordnungsamt Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter (VfA-K), Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Standes- und/oder Ordnungsamt wäre wünschenswert Befähigung zum Standesbeamten wäre wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Software-Kenntnisse im AutiSta und VOIS wären von Vorteil selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit Wir bieten: einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet gutes Betriebsklima modern ausgestatteter Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD (= Entgeltgruppe 9a) flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten und aufgabenorientierte Einarbeitung die Stelle ist teilzeitfähig mit mind. 35 Stunden/Woche Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 24. Oktober 2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Habach, Personalamt, Hofmark 1, 82392 Habach oder per E-Mail an personal@vgem-habach.bayern.de. Telefonische Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter 08847/6902-15 (Frau Rehmet - Geschäftsleitung) oder 08847/1327 (Herr Strobl – Gemeinschaftsvorsitzender).