Wir sind Alter Domus. Unser Name bedeutet auf Latein "Das andere Haus". Wir sind stolz darauf, dass 85 % der 30 größten in alternativen Investments tätigen Asset Manager zu unseren Kunden gehören und mehr als 5.000 Fachleute in 23 Ländern bei uns arbeiten.
Wir wissen genau, was es braucht, um im Bereich der alternativen Investments erfolgreich zu sein, sind wir überzeugt, uns vom Markt abzusetzen. Bringe auch Du Dich in die Welt der alternativen Investments ein und komme in ein Unternehmen, in dem Du aufgrund Deiner Leistung vorankommst, in dem Du offen mit jedem sprechen kannst, wer auch immer es ist und in dem Du unterstützt wirst, egal welchen Weg Du für Dich wählst.
Erfahre mehr über das Leben bei Alter Domus unter careers.alterdomus.com
Am Standort Düsseldorf bist Du für ein festes Portfolio von Kunden und deren Beteiligungs- und Objektgesellschaften verantwortlich.
1. Eigenverantwortliche Buchhaltung und Verwaltung von deutschen Holding-, Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
2. Vorbereitung von Group Reporting Packages nach IFRS
3. Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle
4. Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen
5. Prüfung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen in einem Online-Dokumentenverwaltungssystem sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
6. Mitwirkung bei Immobilien- bzw. Private Equity Transaktionen, An- und Verkauf-Prozess (asset oder shares deals) sowie ähnlichen Transaktionen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und externen Beratern
7. Einarbeitung und Anleitung von Junior Buchhaltern und Überprüfung der Arbeitsergebnisse
8. Ansprechpartner für Kunden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, die lokalen Immobilienverwalter (Property Manager) und Kollegen im In- und Ausland
9. Mündliche und schriftliche Kommunikation regelmäßig auch in englischer Sprache
10. Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, Ausbildung als Steuerfachangestellteroder vergleichbare Ausbildungs-/Studiengänge
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens
12. Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und Grundkenntnisse der IFRS
13. Grundlegende Kenntnisse der buchalterisch relevanten steuerlichen Vorschriften
14. Praktische Erfahrung im Umgang mit einer der gängigen Buchhaltungssysteme (Lexware-Kenntnisse von Vorteil)
15. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse
16. Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
17. Teamgeist, Einsatzfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* eine junge, dynamische und internationale Unternehmensatmosphäre
* exzellente Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage, Birthday Leave
* Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Jobticket, Lunchvoucher, Fitness Programm)
* Mitarbeiterermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten
* eine qualifizierte Einarbeitung
* attraktive und marktgerechte Vergütung
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