Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen in Europa mit neun internationalen Onlineshops wie fensterversand, fenetre24. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen, sind stolz auf unser ambitioniertes Team und stets auf der Suche nach Talenten, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.
Aufgaben
* Strategische Exzellenz: Die eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Paid Media-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Paid Social & Affiliate Marketing) mit dem klaren Ziel, unsere KPIs wie Umsatz und ROAS zu maximieren
* Datengetriebenes Wachstum: Die Durchführung tiefgehender Analysen und die Transformation komplexer Daten in actionable Insights, um ungenutzte Potenziale zu identifizieren und neue Wachstumspfade zu erschließen
* Wettbewerbs Insights: Aktives Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten und Markttrends (Impression Shares, Anzeigen, Landing Pages etc.) zur Identifikation von Potenzialen und Sicherung unseres Wettbewerbsvorteils
* Budget-Management: Die souveräne Steuerung und Optimierung von Budgets auf Basis unserer ROAS- und Margenziele
* Produktlaunches & Internationalisierung: Der Aufbau und die Implementierung effektiver SEA-Setups zur erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte sowie die Skalierung unserer Aktivitäten in 7 internationalen Märkten
* Innovation: Die Evaluierung neuer Technologien, Tools und Plattformen im Paid Media Bereich und die Ableitung von innovativen Ansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Performance
Qualifikation
* Fundierte Basis: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Erfahrung: Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise in einem wachstumsstarken E-Commerce-Unternehmen oder einer führenden Digitalagentur
* SEA-Meisterschaft: Sie verfügen über sehr fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der strategischen Planung, der operativen Umsetzung und der Skalierung von hochkomplexen SEA-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads beherrschen Sie im Schlaf)
* Kanalübergreifendes Verständnis (Nice to have): Erfahrungen mit weiteren Paid Channels wie Paid Social oder Affiliate Marketing sind ein Plus
* Tool-Expertise: Sicherer und routinierter Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics 4, Google Tag Manager), Bid-Management-Systemen und Tracking-Lösungen ist für Sie selbstverständlich
* Analytische Stärke: Sie besitzen ein ausgeprägt analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und daraus klare, datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Proaktives Handeln: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig und zielgerichtet voranzutreiben, zeichnen Sie aus
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sind für die internationale Zusammenarbeit unerlässlich
Benefits
* kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen
* spannende Aufgabenbereiche in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld
* einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts mit optimalen Verkehrsanbindungen
* eine Reihe von Teamevents sowie interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* frisches Obst, Smoothies und 3x wöchentlich gesponserter Lunch inklusive TGIF-BBQ auf unserer 300qm Terrasse
* Corporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
Du willst Teil unseres dynamischen Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt! Mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen freuen sich jetzt schon auf dich!