Beginn: Pflegeschule Bielefeld: 01.09.2026 | Pflegeschule Lippe: 01.06. oder 01.11.2026
Beschäftigung: Vollzeit
Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Du möchtest nah am Menschen arbeiten, etwas Sinnstiftendes tun und dabei in einem tollen Team wachsen?
Dann ist die Ausbildung zur Pflegefachassistenz genau das Richtige für dich!
Pflege von Anfang an erleben und verstehen: Du bist mittendrin im Alltag, unterstützt unsere Pflegefachkräfte und merkst schnell, wie wichtig dein Blick für Menschen und Situationen ist.
Medizinische Grundlagen anwenden: Du misst Vitalwerte wie Blutdruck, Puls oder Blutzucker und unterstützt bei einfachen pflegerischen und medizinischen Maßnahmen unter Anleitung.
Deine Praxiseinsätze erfolgen in unseren Einrichtungen, Akutkliniken und der ambulanten Pflege.
Du bringst die nötigen Voraussetzungen mit: Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss (kann ggf. auch während der Ausbildung erfolgen) und bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten.
Corporate Benefits: Rabatte auf viele Markenprodukte erhalten
Perspektive: Chance auf Übernahme in einen unbefristeten Job nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
1.287,46 € bei Vollzeit
Jennifer Müller/ Björn Kühlewind Recruiter*in
Johanneswerk?