Gesellschaft : Deutsche Telekom AG
Stellen-ID : 232824
Standort : Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Köln
Karrierelevel : 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung : 5 Jahre und mehr
Vertragsart : 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit : 38.00
Reiseanteil : 25-50%
Erforderliche Sprachkenntnisse : Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss : 01.08.2025
Deutsche Telekom AG
Sie sind in der Welt zu Hause. Wir sind in über 50 Ländern rund um den Globus tätig. Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern den Alltag. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern Europas und ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Mit dem besten Netz und 230.000 innovativen Köpfen.
Fachbereich
Der Bereich Group Supply Services (GSUS) hat die Immobiliengovernance im nationalen und internationalen Konzern Deutsche Telekom AG als zentraler Strategie-, Regelungs- und Richtliniengeber für alle Immobilienbelange. Der Bereich verantwortet die Steuerung des nationalen Immobilienportfolios, das Immobilienbudget für Eigentümer und Nutzer sowie die Steuerung der beauftragten Dienstleister. GSUS verantwortet den gesamten Immobilienprozess im Inland und vertritt den Konzern als zentraler Vertragsmanager.
Im internationalen Asset Management fördert GSUS durch Know-How-Austausch die Optimierung des internationalen Immobilienportfolios. Zudem verantwortet GSUS die strategische Einkaufsfunktion für alle Einheiten der Deutschen Telekom AG inklusive Beteiligungsgesellschaften.
Aufgaben
Als Leiter (m/w/d) Head of Process & Performance Management sind Sie maßgeblich verantwortlich für die Gestaltung, Optimierung und Steuerung unserer Facility Management Prozesse sowie die Sicherstellung der Performance- und Dienstleistersteuerung im Immobilienbetrieb. Sie haben personelle und fachliche Führungsverantwortung für die Mitarbeitenden gemäß den Konzernführungsgrundsätzen.
* Sie sind verantwortlich für die Organisation des Teams, Motivation der Mitarbeitenden, Initiierung von Schulungen, Weiterentwicklung und Talentförderung.
* Sie steuern und koordinieren die Aufgabenerledigung und übernehmen Budgetplanungsaufgaben.
* Sie setzen die übergeordnete Strategie in Ihrem Bereich um und leisten konzeptionelle Beiträge zu strategischen Themen.
* Sie optimieren den Aufgabenbereich anhand von Kennzahlen, steigern die Prozesseffizienz und vertreten die Arbeitsergebnisse auf Managementebene.
* Sie arbeiten aktiv in Projekten mit.
Profil
Sie verfügen über ein Studium (z.B. Jura, Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Dienstleistersteuerung im Facility Management.
Außerdem zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
* Hervorragende Erfahrungen in der Leitung strategischer Projekte
* Nachgewiesene Fähigkeiten im Prozess- und Qualitätsmanagement (z.B. Six Sigma Black Belt)
* Expertise im Claim Management
* Umfangreiche Erfahrung im Management interner und externer Stakeholder
* Fundierte Kenntnisse im Change Management
* Sehr gute Skills im Skillmanagement
* Ausgeprägte Kenntnisse im Budget- und Kostenmanagement
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt : Florian Nemeth
Telefon : E-Mail :
Experience : Director
Key Skills
Apprentice, Marketing and Merchandising, Civil Project Management, Corporate Risk Management, Instrumentation, Administration Support
Employment Type : Teilzeit
Experience : Jahre
Vacancy : 1
#J-18808-Ljbffr