Deine Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Service- und technischer Kundenanliegen eines Energiebetreibers in den Sparten Strom, Gas und Wasser
* Telefonie und Schriftbearbeitung : 1st Level Support, Kundenrückrufe, Bearbeitung von E-Mails und Chats
* Du berätst Kunden (m/w/d) kompetent und empathisch – am Telefon, per Mail oder im Chat
* Du findest Lösungen auch bei komplexen Anliegen, z. B. Zahlungsrückständen oder Tarifoptimierung
* Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen (z. B. Abrechnung, Technik, Außendienst)
* Du dokumentierst zuverlässig alle Anliegen im CRM-System
Dein Profil
* Service-Center-Erfahrung – du weißt, wie guter Kundendienst funktioniert
* Idealerweise Vorerfahrung in der Energiebranche – z. B. bei Strom-/Gasversorgern oder Stadtwerken
* SAP-Kenntnisse (z. B. SAP IS-U) – oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten
* Du sprichst deutsch klar und freundlich – schriftlich und am Telefon
* Du arbeitest lösungsorientiert, geduldig und servicebewusst
* Du bist digital fit: Umgang mit modernen Tools und Kundenportalen fällt dir leicht
* Vollzeitverfügbarkeit – du suchst einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
* Starttermin: August 2025
Was Dich erwartet
* Sinnstiftender Job – Du arbeitest aktiv an einer besseren Energiezukunft mit
* Work-Life-Balance – Teilzeitmodelle ab 30h & Homeoffice-Möglichkeit
* Einarbeitung & Entwicklung – du bekommst ein strukturiertes Onboarding sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Echter Teamspirit – Hier wird Zusammenarbeit gelebt, keine Callcenter-Fließbandarbeit
* Fairer Lohn – leistungsgerechte Vergütung, Zuschüsse, Sozialleistungen
* Zukunftsperspektive - Übernahmeoptionen und langfristige Chancen, sowie interne Karrieremöglichkeiten