Aufgaben im Marketing und Medienmanagement
Wir suchen Absolventen eines allgemeinen oder speziellen Wirtschaftsstudiums, die sich mit den neuesten Trends der strategischen und operativen Marktkommunikation vertraut machen möchten. Der Masterstudiengang Aufgaben im Marketing und Medienmanagement kombiniert wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Theorien und Methoden mit Praxis.
Besonderheiten
Kompetenzziel: Befähigung zur fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Analyse sowie zur Konzeption und Durchführung von Marketing-, Strategie- und Analyseprozessen in empirisch forschender und praktisch-beratender Funktion.
Dein Profil
Bewerber:innen sollten über einen guten bis sehr guten Abschluss eines allgemeinen oder speziellen Wirtschaftsstudiums (Universität oder Fachhochschule) verfügen. Ein Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern ist ebenfalls erforderlich.
* Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
Zielberufe:
* Marketing-Fachkräfte in Unternehmen, Marketingabteilungen oder als Consultant, Marktforscher in Instituten oder als betriebliche Marktforscher
Zulassungsvoraussetzungen:
* Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
* Hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren