Standort: Krostitz
Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet
Ansprechpartner: Katja Taubert
Telefon:
Ihre Zukunft als
* Assistent / Referent der Logistikleitung (m/w/d)
für die Standorte Krostitz und Leipzig
Unsere Logistik sorgt als Bindeglied zwischen Unternehmen, Lieferanten und Kunden für reibungslose Prozesse, damit alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitdenken und tatkräftig mit anpacken, damit unser Geschäft immer in Bewegung bleibt. Sie haben stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgabe
Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie stellen den operativen Betriebsablauf der Standorte Krostitz und Leipzig sicher. Hierfür übernehmen Sie operative Aufgaben im Tagesgeschäft und arbeiten dem Logistikleiter sowie den Bereichen Logistiksteuerung und Lagerlogistik der Standorte Leipzig und Krostitz zu.
Sie bieten einen professionellen Service - Die mündliche und schriftliche Kommunikation mit intra- und interdisziplinären Ansprechpartnern zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Absprache mit externen Partnern und unseren Kunden. Darüber hinaus koordinieren und moderieren Sie Termine der Abteilung Logistik.
Sie sind neugierig - Sie interessieren sich für neue Herausforderungen und möchten sich stetig weiterentwickeln. Neben der Betreuung der Standorte Leipzig und Krostitz unterstützen Sie den Standortleiter in seiner Zentralfunktion.
Sie übernehmen Verantwortung - Sie arbeiten selbstständig in standort- und standortübergreifenden Projekten mit. Zudem führen Sie eigenverantwortlich Analysen im logistischen Bereich sowie den angrenzenden Abteilungen durch.
Ihr Profil
Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) mit betriebswirtschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung.
Ihre Erfahrung - Sie möchten Ihr erworbenes Fachwissen aus dem Studium in der Praxis einbringen und den Grundstein für Ihre berufliche Laufbahn legen. Erste Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer vergleichbaren Tätigkeit ist ein Vorteil.
Ihre Persönlichkeit - Sie sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent. Im Umgang mit internen und externen Kunden verhalten Sie sich wertschätzend. Sie bringen das Interesse mit, Sonderfunktionen und -projekte zu übernehmen.
Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Vorteilhaft sind zudem LVS und/oder SAP-Grundkenntnisse.
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit
* Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.
Urlaub
Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Haustrunk
Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
Kantine
Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserer Kantine angeboten.
Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getr&ml;nke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.
Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Bewerben