Berufliche Herausforderung in der Kundenberatung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich auf die telefonische Beratung unserer Versicherungsnehmer konzentriert. Als Teil unseres Teams wirst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Arbeitsanweisungen und der Einhaltung vertraglicher Kriterien spielen.
Aufgabenbereiche:
* Telefonische Beantwortung von Leistungsanfragen und Reklamationen
* Regulierung von Leistungsanträgen und Prüfung von Kostenvoranschlägen
* Führen von qualifizierten Telefonaten und Schriftwechseln
* Auswertung und Beurteilung von Arztanfragen und ärztlichen Berichten
Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Versierte Kundenbetreuung und Fähigkeit zur telefonischen Beratung
* Ideealerweise Berufserfahrung im Leistungsbereich privater Krankenversicherer oder im Umfeld privater Rechnungslegung
* Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und/oder Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ)
* Gutes Ausdrucksvermögen bei individuellen Schriftwechseln und Telefonaten
* Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
Vorteile:
* Tarifvertrag mit 38-Stunden-Woche
* Flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit, mindestens 2 Tage pro Woche zu Hause oder mobil zu arbeiten
* Unterstützung durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement
* Modernes und kreatives Arbeitsumfeld
* Vergünstigungen für Versicherungsverträge und Produkte unserer Finanztochterunternehmen
Hier hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und dich weiterzuentwickeln. Wir bieten dir eine stabile und sichere Arbeitsplatzsituation und unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung.