Ihre Aufgaben: Bereitschaft im Notfall 24/7 im Wechsel mit Kollegen (m/w/d) Einfühlsame Hilfe für Kunden (m/w/d) in ihrer Wohnung bei ausgelöstem Alarm, wenn kein Rettungsdienst benötigt wird Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe Gemeinsame Entscheidung mit Kollegen (m/w/d) aus der Hausnotrufzentrale über Hinzuziehung weiterer Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr Dokumentation der Einsätze und Pflege der Kundendaten per Tablet Durchführung kleinerer technischer Reparaturen bei Störungen Verantwortungsübernahme für Aufgaben im Rahmen der täglichen Arbeit Das bieten wir: Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für 1 Jahr Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung Dienstfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Eine qualifizierte und verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben Was wir uns vorstellen: Ihr Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Sie hören Menschen zu und haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen Ihr Wohnort ist im Einsatzgebiet Sie sind bereit zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben einen PKW Führerschein Klasse B Sie können sich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren Freuen Sie sich auch auf: Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Regelmäßige, individuelle Fördergespräche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote