Ihre Aufgaben
:
1. Helpdesk und Support für Hard- und Software
2. Administration von Servern in den angeschlossenen Standorten
3. Betreuung der Produktionssysteme / PPS- MES- Systeme Schnittstellen zu SAP-Systemen
4. SAP- Datenverantwortliche: Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
5. SAP Helpdesk und Support (Hotline): 1st Level Support
6. Installationen/ Troubleshooting
7. Erstellen von Dokumentationen
8. Durchführung von Schulungen
9. Verwaltung von Datei- und Ordnerstrukturen im Netzwerk
10. Bearbeitung von Zugriffsberechtigungen auf Netzwerkressourcen
11. Administration Windows Serverumgebung
12. Auswahl und Installation von Hardwarekomponenten (Computer, Drucker usw.)
13. Überwachung Backup und Datensicherung
14. Administration der Active Directory
15. Netzwerkadministration – Konfiguration von Switchen
16. Überwachung von Antivirus Software
17. Projektplanung/ Projektmitarbeit bei Projekten die IT- Unterstützung erfordern
Ihr Profil:
18. Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Berufserfahrung in der Systemadministration
19. Erfahrung mit Windows Server inkl. Client Management, Client Support (Troubleshooting) und Netzwerk- Topologie (TCP/IP)
20. Erfahrung in der Systemadministration im Microsoftumfeld
21. Kenntnisse in der Administration von TK Anlagen
22. Gute Englischkenntnisse