 
        
        Ihre Aufgaben
:
 1. Helpdesk und Support für Hard- und Software
 2. Administration von Servern in den angeschlossenen Standorten
 3. Betreuung der Produktionssysteme / PPS- MES- Systeme Schnittstellen zu SAP-Systemen
 4. SAP- Datenverantwortliche: Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
 5. SAP Helpdesk und Support (Hotline): 1st Level Support
 6. Installationen/ Troubleshooting
 7. Erstellen von Dokumentationen
 8. Durchführung von Schulungen
 9. Verwaltung von Datei- und Ordnerstrukturen im Netzwerk
 10. Bearbeitung von Zugriffsberechtigungen auf Netzwerkressourcen
 11. Administration Windows Serverumgebung
 12. Auswahl und Installation von Hardwarekomponenten (Computer, Drucker usw.)
 13. Überwachung Backup und Datensicherung
 14. Administration der Active Directory
 15. Netzwerkadministration – Konfiguration von Switchen
 16. Überwachung von Antivirus Software
 17. Projektplanung/ Projektmitarbeit bei Projekten die IT- Unterstützung erfordern
Ihr Profil:
 18. Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Berufserfahrung in der Systemadministration
 19. Erfahrung mit Windows Server inkl. Client Management, Client Support (Troubleshooting) und Netzwerk- Topologie (TCP/IP)
 20. Erfahrung in der Systemadministration im Microsoftumfeld
 21. Kenntnisse in der Administration von TK Anlagen
 22. Gute Englischkenntnisse