Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen zu meistern und Kunden professionell zu unterstützen?
Als IT-Support Specialist / 2nd Level Support (m/w/d) bist du die zentrale Anlaufstelle für komplexe IT-Anfragen, übernimmst Installation, Konfiguration und Fehleranalyse – und sorgst dafür, dass unsere Systeme bei Ärzten, Laboren und Kliniken reibungslos funktionieren
Deine Benefits
1. Einen Zuschuss zum Deutschlandticket & Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
2. Über Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits erhalten Sie exklusive Vorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen
3. Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige - Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks)
4. Erholung ist uns wichtig! Neben 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) erhalten Sie auch diverse Sonderurlaubstage
5. Bezug eines Leasingrads über Jobrad
Deine Aufgaben
6. Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
7. Telefonischer 2nd Level Support mit eigenständiger Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme
8. Durchführung technischer Umstellungen in Arztpraxen sowie Unterstützung bei der Installation unserer star.net® und doc.net® Software
9. Konfiguration, Wartung und kontinuierliche Optimierung der internen Systeme
10. Mitarbeit bei Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor, Arztpraxis und Krankenhaus
11. Abstimmung von Anwenderanforderungen mit der Anwendungsentwicklung
Dein Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
13. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder 2nd Level Support
14. Fundierte Kenntnisse in System- und Netzwerkadministration
15. Sicherer Umgang mit Betriebssystemen (Linux und Windows)
16. Hohe technische Affinität, Lernbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
18. Führerschein Klasse B erforderlich