Die HBSN bietet ein ganzheitliches Beratungs- und Lösungsportfolio mit der Spezialisierung auf das Gesundheitswesen an.
Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort
IT-Mitarbeiter im 1st Level Support / Ticketdispatcher (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben
* Abwechslungsreicher IT-Support für moderne Softwarelösungen, u.a. für eine Kernsoftware im medizinischen Umfeld
* Aufnahme und Bearbeitung von (fachlichen) Supportanfragen in einem Ticketsystem mit dem Ziel, (individuelle) Problemlösungen für den Kunden bereitzustellen
* Mitwirkung beim Aufbau einer Wissensdatenbank / Knowledge Base zur Qualitätssicherung
* Fachliche Prozesse kennenlernen und erfolgreich umsetzen
* Teilnahme an Schulungen und Workshops
Qualifikation
* Eine abgeschlossene (Berufs-)Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), im medizinischen bzw. pflegerischen Bereich, als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
* IT-Affinität und Freude an der Lösung technischer Herausforderungen, idealerweise mit Berufserfahrung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse gepaart mit einer empathischen Kommunikationsweise
* Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz mit dem Ziel, Menschen bei Problemen helfend zur Seite zu stehen
* Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, sich in technische Handbücher einzuarbeiten
Benefits
* Hundefreundliches Büro
* über 5 Wochen Urlaub
* Work-Life-Balance
* Option auf mobiles Arbeiten
* Tätigkeit in Festanstellung
* Attraktive Sportangebote
* Teamevents
* Bezahlte Weiterbildungen
* Karrierechancen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen zu!